Mittwoch, 18. Mai 2016

18. und 19.05.2016 Sossusvlei Lodge

18.05.2016 und 19.05.2016 Sossusvlei Lodge

Lage: inmitten der Namib-Wüste. Am Einfahrtstor zum Sossusvlei und Sesriem-Canyon.
Sonnenaufgang:     6:20
Sonnenuntergang 17:17

Heute morgen stehen wir schon um kurz vor 6 Uhr auf. Wir wollen möglichst früh zum  Dead Vlei. Um 6:30 Uhr öffnet das Gate des Namib-Naukluft-Park und wir machen uns auf den 68km langen Weg. Unterwegs halten wir an der Düne 45 und bewundern die Aktiven, die über den Dünenkamm laufen. Weiter geht es bis zum Ende der Straße. Wir steigen um in einen Jeep der uns die letzten 4 km Richtung Dead Vlei bringt. Nicht gerade rückenfreundlich die Reise. Wir hüpfen auf den Sitzen hin und her, muss man auch mal erlebt haben. Zu Fuß geht es weiter die 1,1 km Richtung Dead Vlei. Hört sich ziemlich kurz an die Strecke. Man geht aber auf und ab durch tiefen Sand, also ganz schön anstrengend. Wie gut das es noch nicht so heiß ist.

Nach der kurzen Wanderung frühstücken wir erst einmal. Wir haben uns von der Sossusvlei Lodge einen Picknickkorb mitgeben lassen. Der ist sehr gut gefüllt. Joghurt, Müsli, Marmelade, Schinken, Käse, Brot, Milch, Kaffee, Tee und auch Saft alles sehr lecker. Man bekommt diesen kostenlos mit, wenn man nicht in der Anlage frühstückt (auf Vorbestellung bis 18:00 Uhr am Vortag). Dann fahren wir auch schon bald zurück und genießen die herrliche Landschaft des Namib-Naukluft-Park. Anschließend erst mal eine kleine Mittagspause in der Hitze (30 Grad) und dann noch kurz auf unsere Terrasse mit  Wüstenblick. Ein paar Oryxe gibt es auch wieder zu sehen. 













8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo euch Beiden! Habe mich nun endlich bei euch eingefunden und werde euch begleiten. Ich bin begeistert, was ihr erleben dürft und sogar das Glück ist euch bis Afrika gefolgt. Viel Spass von der Tante

Unknown hat gesagt…

Lasst Euch einfach überraschen von Eurem Highlight.

Macht es gut! Was macht eigentlich der Fuß?

Grüße Gesa und Klaus

Gitte hat gesagt…

Dann bin ich mal auf euren Heliflug gespannt und was ihr an Tieren alles von oben seht.
PS: Hoffe, dass es mit dem Fuß besser ist

Etti hat gesagt…

Danke, da freuen wir uns besonders das du jetzt auch dabei bist. Gruß nach Berlin.

Etti hat gesagt…

Es gab bisher nicht so viel zu laufen und dann geht es. Heute nach der Tour zum Dead Vlei war es nicht so prickelnd. Aber es geht jetzt wieder. Ich versuche es so gut wie möglich zu ignorieren.

Etti hat gesagt…

Der Heliflug war spitze, Tiere gab es nicht so viele zu sehen. Hier ist Wüstenlandschaft.

Gitte hat gesagt…

Es sind zwar keine Tiere, aber diese Bilder von der Landschaft haben was.
Beim ersten meine ich: "Eine Sandwelle kommt auf mich zu"

Anonym hat gesagt…

Tolle Fotos. Wenn ich nochmal dorthin komme, steht für mich auf jeden Fall eine Ballonfahrt auf dem Programm. LG Gerlinde