Samstag, 14. Mai 2016

14.05.2016 Okambara Elephant Lodge

15.05.2016 Okambara Elephant Lodge 
Lage: zwischen Windhoek und Gobabis
Sonnenaufgang:     6:09 
Sonnenuntergang 17:11

Die Zeit bis zum Abflug vergeht ziemlich schnell. Wir treffen bereits hier am Flughafen Doris und Jochen, die wir über das Namibia Forum kennengelernt haben. Mit im Gepäck haben sie einen Film von Namibia den sie uns dort zeigen. Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug werden wir ausgerufen und müssen an den Condor Schalter. Wir erhalten neue Sitzplätze. Offensichtlich sind nicht alle Passagiere erschienen und wir erhalten unsere Eco Sitzplätze doch noch. Super, das finden wir klasse. Als wir dann das Flugzeug betreten sind wir überrascht. Man hat uns doch tatsächlich Sitze in der Business Class zugewiesen.  Wir können es kaum glauben. Schon beim einchecken haben wir unserer Enttäuschung Luft gemacht, wobei wir sehr freundlich blieben und nachfragten, ob es eventuell doch möglich ist die eigentlichen Plätze zu erhalten. Anscheinend hat die nette Dame sich das notiert, weil ich ihr sagte, sie soll ein dickes Kreuz hinter unserem Namen machen. Manchmal zahlt sich Freundlichkeit halt aus. Wir sind total Happy.
Namibia wir kommen!

Nach einer zeitweisen etwas turbulenten Nacht gibt es schon wieder Frühstück. Das ist nach Ortszeit Namibia (1 Stunde Zeitunterschied) bereits um 3:30 Uhr. Außerdem erfahren wir, dass wir in Windhoek bei unserer Ankunft -1 Grad haben werden brrrrrrrrrr damit haben wir nicht gerechnet.
Am Flughafen angekommen warten wir lange auf die Koffer, tauschen Geld und nehmen unseren Mietwagen entgegen. Auch das dauert ewig. Dann kann es endlich losgehen zu unserer ersten Lodge. Unterwegs kaufen wir noch ein Wasser ein schon bald sind wir am Ziel angekommen. Unterwegs haben wir natürlich öfter angehalten und schon ein paar 
Oryxe, Erdhörnchen und viele bunte Vögel gesehen. Auf Okambara wurden wir herzlich empfangen und wir haben uns direkt für den Gamedrive für heute Nachmittag angemeldet. Um 14:30 Uhr geht es los.






Diese netten Kinder öffneten uns ein Tor durch das wir fahren mussten um nach Okambara zu gelangen.
Wir gaben ihnen ein paar Namibian Dollar und durften sie dafür fotografieren.



Okambara Gästehaus
Unsere Unterkunft auf Okambara

Keine Kommentare: